Aktuelles

02.09.2021 Kategorie: Presse

Regionalbudget unterstützt Geschäftsidee der rollenden Weinprobe


Punkten konnte beim Auswahlverfahren des Regionalbudgets 2021 die Idee eines neuen touristischen Angebots von Weinguidin Christa Doll aus Waldulm – die rollende Weinprobe.

Mit der Anschaffung eines Kleinbusses kann das Vorhaben nun an den Start gehen. Unter dem Motto „Sie probieren – Wir Chauffieren“ bietet die Weinguidin zukünftig die Verkostung von Weinen bei verschiedenen Winzern der Region in Kleingruppen an.

Mit im Angebot enthalten sind auch eine Weinbergbegehung mit Rebsortenkunde und Informationen über das Weinparadies Ortenau sowie ein Stopp bei ausgewählten Ortenauern Selbstvermarktern. Die Tour dauert etwa 4-5 Stunden und wird in Deutsch und Englisch angeboten. Gebucht werden kann die Tour ab Oktober unter Tel. 0162 4717935.

Gemeinsam mit Familie Doll freut sich über das neue Angebot im Ort auch Frau Christiane Burkard, Touristinformation Kappelrodeck. Zusammen mit Herrn Edgar Gleiß, Vorstandsmitglied des Vereins für Regionalentwicklung Ortenau und dem LEADER Geschäftsstellenleiter Herrn Ulrich Döbereiner übergab sie zum Start die Regionalbudget-Förderplakette.

Das Regionalbudget ist ein Förderprogramm für Kleinprojekte bis 20.000, - Euro für den ländlichen Raum. Für das Jahr 2021 ist das Auswahlverfahren bereits abgeschlossen. Für das kommende Jahr können voraussichtlich ab dem 15. November 2021 wieder Projekte eingereicht werden. Weitere Informationen unter  https://www.leader-ortenau.de/regionalbudget/

 

Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Ulrich Döbereiner (Geschäftsstellenleiter), Christiane Burkard (Touristinformation Kappelrodeck), Edgar Gleiß (Vorstandsmitglied Regionalentwicklung Ortenau e.V.), Familie Doll