Aktuelles

21.09.2021 Kategorie: Presse

Regionalbudget fördert Verkaufsautomaten in Renchen-Erlach


Dem „Busamhof“ in Erlach wurde mit der Verleihung der Regionalbudget-Förderplakette eine besondere Ehrung zuteil. Leader Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner informierte, dass das Leader-Aktionsgebiet Ortenau aus 17 Städten und Gemeinden besteht. Hierzu zählt auch die Stadt Renchen. Daher haben auch Privatpersonen die Möglichkeit, Förderung für bestimmte Projekte zu erhalten. Schwerpunkte für eine Förderung bilden ‚Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken‘,
‚Lebendige Freizeitregion - Natur gemeinsam erleben‘ und ‚Wirtschaftliche Perspektiven schaffen‘. Im Rahmen des Förderprogramms wurde nun für den „Busamhof“ in Erlach die Anschaffung eines Verkaufsautomaten finanziell unterstützt, der zwischenzeitlich auch schon zur Aufstellung gekommen ist. Sodann überreichte Ulrich Döbereiner die Förderplakette.

Bürgermeister Bernd Siefermann und Ortsvorsteher Herbert König beglückwünschten die Familie Busam zu dieser Auszeichnung. Der Hofladen Busam kann bereits auf eine jahrelange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Durch diese Investition wird die Attraktivität des Hofladens deutlich gesteigert. Auch für Erlach ist dies ein großer Gewinn unter dem Motto „Unser Dorf hat Zukunft“.

 Silvia und Egon Busam mit Tochter Katharina zeigten sich hoch erfreut über diese Auszeichnung, was zugleich Ansporn für weitere Aktivitäten gibt, für die Grundversorgung der zahlreichen Kunden aus dem gesamten Umkreis.

 

Text zu Bild: (v.li.) Ortsvorsteher Herbert König, Katharina Busam, Egon Busam, Silvia Busam, Ulrich Döbereiner.

©Text und Bild: Herbert König